Viele Tierkommunikator*innen lehnen eine Tierkommunikation mit vermissten Tieren ab. Wird ein Tier vermisst, befinden sich das vermutlich verwirrte Tier als auch seine Halter*innen in einer Lebenskrise. Eine solche Situation kann den Kontakt und die Kommunikation erschweren.

Das kraftvolle Herz

Die Basis für eine Tierkommunikation mit vermissten Tieren ist ein kraftvolles Herz. Zuallererst muss ich die Herzverbindung zu mir selbst stark fühlen können, damit ich für das vermisste Tier und seine Halter*innen kraftvoll wirken kann. Vor einer Tierkommunikation mit einem vermissten Tier konzentriere ich mich darauf, die Kraft und Energie der bedingungslosen Liebe in mir zu spüren durch eine spezielle Atemtechnik.

Herzkontakt zum vermissten Tier

In den Herzkontakt zu dem vermissten Tier gehe ich, sobald ich die Kraft und Energie der bedingungslosen Liebe in mir spüre. Dieser Herzkontakt muss befreit von sämtlichen Fremdeinflüssen geschehen. Sobald mir eine solche Herzverbindung zu dem vermissten Tier gelingt, versuche ich folgendes herauszufinden:

Wie geht es dem Tier? Mein Ziel ist es zunächst, herauszufinden, ob das Tier gesund, verletzt oder eingesperrt ist und dem Tier Heilenergie entsprechend seiner Bedürfnisse anzubieten. Während einer Tierkommunikation abzuklären, ob sich das Tier noch in seinem diesseitigen Körper befindet, gestaltet sich schwierig, wenn ein Tier in einer Krisen-Situation schwer zugänglich ist. Außerdem ist es immer möglich, dass ein Tier in Not uns Gefühle vermittelt, die uns suggerieren, dass das Tier noch oder nicht mehr in seinem Körper ist, obwohl das Gegenteil der Fall sein kann.

Wo befindet sich das Tier? Manchmal erhalte ich konkrete Durchgaben zur aktuellen Umgebung des Tieres, die bei der Suche nach dem Tier hilfreich sein können. Diese Durchgaben beziehen sich allerdings nicht immer auf den aktuellen, letzten Aufenthaltsort des Tieres, da das Tier mir evtl. nur die Stationen seines Weges vermittelt, die ihm in dem Moment unserer Kommunikation wichtig sind. Wenn das Tier nicht eingesperrt wurde oder nicht so verletzt ist, dass es sich nicht fortbewegen kann, ist es zudem unter Umständen in ständiger Bewegung. Dies alles erschwert die Identifikation des aktuellen Aufenthaltsortes.

Warum ist das Tier nicht nach Hause zurückgekommen? Ich erhoffe mir auf diese Frage weitere Durchgaben, die mir Anhaltspunkte dafür geben, was dazu geführt haben könnte, dass das Tier nicht nach Hause kommt. Verletzungen spüre ich oftmals am eigenen Körper. Eingesperrte Tiere sehe ich an einer Tür, einem Fenster, einer Wand kratzen, verbunden mit einem Gefühl der Verzweiflung.

Will das Tier zurück nach Hause? Falls das vermisste Tier nicht nach Hause zurück möchte, obwohl es dazu in der Lage wäre, werde ich es vermutlich nicht in einem ersten Gespräch dazu bewegen können, zurückzukehren. Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich die Gründe für sein Verhalten erfahre, so dass seine Halter*innen Gelegenheit dazu bekämen, diese Gründe zu verarbeiten und entsprechend darauf zu reagieren.

Herzkontakt zu den Halter*innen

Falls das vermisste Tier mit mir kommuniziert und ich klären konnte, dass es zurück zu seinen Halter*innen will, lenke ich meine Aufmerksamkeit auf die Halterin oder den Halter, der mich mit der Tierkommunikation beauftragt hat, und baue einen zweiten Herzkontakt zu ihr oder ihm auf. Die Herzverbindung zu den Halter*innen baue ich ausschließlich mit der Intention auf, die Herzenergien von Halter oder Halterin und Tier miteinander zu verbinden.

Herzverbindung zwischen Tier und Halter*innen

Sobald ich meinen Herzkontakt zum vermissten Tier und meinen Herzkontakt zu dessen Halterin oder Halter spüre, lasse ich eine direkte Herzverbindung zwischen den beiden entstehen. Sowohl das Tier als auch seine Halter*innen sind in einer Lebenskrise und sehr aufgeregt. Ein vermisstes Tier ist verwirrt, seine Halter*innen erfüllt von Verlustschmerz. Mein Ziel ist, dass sich Halter*innen und Tier wieder in einer Herzverbindung wahrnehmen können. Ich bleibe solange in dieser Dreiecksverbindung, bis ich erspüren kann, dass die Herzverbindung wieder fließt.

2_3-tiergespraeche-vermisste-tiere

LICHT-AN-ker für das vermisste Tier

Will das vermisste Tier zurück in sein Zuhause, ermögliche ich ihm auf einer energetischen Ebene in sein Zuhause zurückzufinden. Ich lasse ein energetisches Licht leuchten, das ihm den Weg ebnet und im besten Fall viele glückliche Umstände hervorbringt, die ihm einen Rückweg ermöglichen.

Bevor ich mich aus der Dreiecks-Herzverbindung zwischen mir dem vermissten Tier und seinen Halter*innen löse, setze ich einen energetischen Licht-Anker direkt am Besitzer, eine Art Konglomerat aus Liebes-Energie. Ich lasse das Tier wissen, dass es dort erwartet wird. Zu guter Letzt lasse ich alle Intentionen wieder los, denn ich gehe davon aus, dass ein wiederholtes Nachspüren chaotische Zustände schafft und somit dem Zurückfinden des Tieres in sein Zuhause nicht dienlich ist. Dies schließt natürlich nicht aus, dass ich für die Halter*innen des Tieres weiterhin da bin und Ihnen, wenn sie es möchten, mit vollem Herzen zur Seite stehe.

Hier kannst Du Dich konkret darüber informieren, was ein Tiergespräch mit einem vermissten Tier beinhaltet:
Tiergespräch Vermisste Tiere

Hier findest Du Erfahrungsberichte über die Tierkommunikation mit vermissten Tieren:
Erfahrungen Vermisste Tiere