Für ein Tier-Gespräch benötige ich

  • Ein Foto, auf dem die Tier-Augen gut zu erkennen sind.
  • Name, Geschlecht und Alter Deines Tieres.
  • Die Namen der Halter*innen u. weiterer Personen, die das Tier gut kennen/kannten.
  • Die Namen weiterer Tiere im Haushalt.
  • Dein Anliegen: Aus welchem Grund möchtest du über mich mit deinem Tier in Verbindung treten? Gibt es Probleme oder Auffälligkeiten?
  • Möchtest Du Deinem Tier Informationen zukommen lassen?
  • Hast Du spezielle Fragen, die Du Deinem Tier über mich stellen möchtest?

*Bedenke die Klarheit Deiner Fragen und Botschaften!
Von der Maus aus der „Sendung mit der Maus“ kann man bis heute lernen, dass man einfache klare Fragen stellen darf, um einfache klare Antworten zu bekommen.

Meine generelle Vorgehensweise bei einem Tiergespräch

1. Kontaktherstellung und Begrüßung.
2. Vorstellung und Klärung, ob der Kontakt zwischen mir und Deinem Tier gewünscht wird.
3. Sendung von Dankbarkeit und Wertschätzung.
4. Wahrnehmung auf allen feinstofflichen Ebenen (s. Tierkommunikation – Was ist das?).
5. Zeit für spezielle und allgemeine Fragen (s.u. Fragenkatalog) sowie die Übermittlung Deiner Informationen an das Tier.
6. Meine Kontaktaufnahme endet stets mit der Frage: Möchtest Du mir noch etwas sagen?
7. Beendigung des Kontaktes, indem ich mich bei dem Tier bedanke, und in dem Bewusstsein, dass alles, was zu mir gehört, bei
mir, und alles, was zum Tier gehört, bei ihm verbleibt.
8. Nach der Kommunikation notiere ich, was ich wahrgenommen habe.

Allgemeiner Fragenkatalog Tierkommunikation

1. Wie geht es Dir?
2. Fehlt Dir etwas? Hast Du unerfüllte Wünsche?
3. Welches Lieblingsessen hast Du?
4. Wie sieht Dein Schlafplatz aus?
5. Wovon träumst Du?
6. Was machst Du besonders gerne? Was magst Du überhaupt nicht?
7. Was bereitet Dir Freude? Was macht Dir Angst?
8. Wie stehst Du zu deinen Halter*innen
9. Was ist deine Aufgabe im Leben Deiner Halter*innen?
10. Was kannst du mir über deine Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft berichten?
11. Gibt es etwas, dass Du verändern möchtest?
12. Meine Kontaktaufnahme endet stets mit der Frage: Möchtest Du mir noch etwas sagen?