Wenn dein Tier will, gebe ich ihm nicht nur eine Stimme. Meine Art der Tier-Kommunikation erlaubt mir auch Zugriff auf Informationen, die dem Tier selbst nicht bewusst sind, und ich kann die Selbstheilungskräfte deines Tieres anregen. Tierkommunikation, wie ich sie praktiziere und erlebe, ist eine bewusst ausgeführte, nonverbale Sprache, in der ich auf meine Art und Weise Herz-zentriert, d.h. in Liebe und Dankbarkeit und mit höchster, wertschätzender Aufmerksamkeit auf Augenhöhe mit dem Tier auf einer feinstofflichen energetischen Ebene kommuniziere. Das Tier selbst muss nicht physisch anwesend sein. Es kann auch verstorben sein.

Tierkommunikation und Telepathie

Tierkommunikation wird auch im Rahmen der Telepathie erklärt. Telepathie funktioniert unabhängig von räumlicher Entfernung und kann bewusst und unbewusst zwischen Lebewesen stattfinden. Die telepathische Übertragung von Gedanken erfolgt losgelöst von der Zeit und kann sich auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft beziehen. In der Forschung scheint man sich einig darüber zu sein, dass Telepathie existiert. Welche Übertragungsmechanismen der Telepathie zugrunde liegen, ist noch ungeklärt.

Feinstoffliche Tierkommunikation

Feinstoffliche Tierkommunikation erlebe ich über Hell-Sinne, Hell-Wissen und Hell-Fühlen. Auf diese Weise nehme ich bewusst direkt Kontakt zu dem Tier auf. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den Kontakt mit der unsterblichen Seelen-Essenz des Tieres handelt. Indem ich über diese feinstoffliche Wahrnehmungsebene mit der Seelenebene des Tieres in Kontakt trete, kann ich auch über Inhalte kommunizieren, die dem Tier nicht bewusst zugänglich sind. Über die Telepathie erfährt man meines Wissens nur, was dem Tier bewusst zugänglich ist. Mein Gehirn lässt diese Art der Wahrnehmung zu und übersetzt die wahrgenommenen feinstofflichen Informationen, die ich über mein Energie-Feld aufnehme.

Energetische Tierkommunikation und energetisches Heilen

Der Begriff „energetisch“ bedeutet „die Energie bzw. den Energiefluss betreffend“. Der Begriff „Energetik“ wird im Duden beschrieben als eine naturphilosophische Richtung nach Ostwald, der bereits 1895 die Energie als Wesen und Grundkraft aller Dinge erklärt. Laut Ostwald ist Materie die Konzentration unterschiedlicher Energieformen an einer Stelle; alle Eigenschaften der Materie sind solche der Energie. Über die feinstoffliche energetische Form der Wahrnehmung ist nach meinem Verständnis auch ein energetisches Heilen über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte möglich. Somit erlebe ich meine Art der Tierkommunikation nicht als reine Telepathie bzw. Gedankenübertragung, bei der es, wenn ich es richtig verstanden habe, ausschließlich um die Aussendung und den Empfang von Gedanken geht. Besucher*innen, die sich mit der Thematik Tierkommunikation detaillierter auseinandersetzen möchten, finden Informationen auf den folgenden Seiten: